Amateurfunkstation DK5JW!

Einige QSL-Karten aus meiner aktiven Zeit!


Von den ersten Anfängen der Funktechnik an, waren alle Funkstationen an Empfangsbestätigungen interessiert. Wurde doch damit, die eigene Reichweite und Hörbarkeit von anderen Empfangsstationen beurteilt und dokumentiert. Auch im Amateurfunk ist es noch heute üblich, eine Funkverbindung (QSO), durch eine Empfangsbestätigung (QSL) zu bestätigen.

Als Beispiel habe ich hier einmal ein paar QSL-Karten aus meiner Sammlung eingefügt. Die QSO's wurden alle in Telegrafie (cw) mit dem HW 101 an einer 2 Element Quad 'gefahren'.



So sieht meine QSL-Karte aus.

CR6AV aus Luanda

4x4FU aus Haifa - Israel

CR7SA aus Mosambik

DU6RH aus Iloilo - Philippinen

HV3SJ, Ed im Vatikan

JA2BP aus Shizuoka Japan

LU9FAN aus Santa Fe in Argentinien

PY2RT aus Sao Paolo Brasilien

SP2FEY Danuta aus Polen

UA0LAD aus Vladivostok USSR

VK2EO aus St.Hornsby Australien

VK8ZZ aus Alice Springs, Australien

VS6BL aus Hong Kong

WA1TAI aus Worchester,MA

WA5ZVE aus Deer Park, Texas

ZD8RR vom Ascensien Island

Das ist nur eine kleine Auswahl meiner QSL-Karten-Sammlung.


 
Zum Seitenanfang nach oben zurück